petra-roberson

Petra Roberson

Senior Consultant / Geschäftsführende Gesellschafterin

Internationalität ist das Markenzeichen für Petra Roberson, nach außen wie nach innen, als Consultant und Geschäftsführende Gesellschafterin.
Zehn Jahre lang war sie in den USA als Maklerin tätig und besitzt die Zulassungslizenz als Insurance Broker/Agent, welche sie „in halb Nordamerika“ – insbesondere in New York, North Carolina, Florida, Tennessee und Kentucky erfolgreich und mit höchster Mobilität zum Einsatz gebracht hat.
So ist sie aber nicht nur ein absoluter Profi im internationalen Versicherungsgeschäft, sondern beherrscht auch mit langjähriger Erfahrung ebenso die Spielregeln des deutschen Versicherungsmarktes.
Eine Zusatzausbildung als Versicherungsfachfrau IHK, vor allen Dingen aber ihre exzellenten, mit hohem Praxisbezug erlangten Fachkenntnisse und deren Spezialisierung auf alle Risiken „rund um den Bau, Immobilien, Baumaschinen und Kfz-Flotten“ – und dieses auch am liebsten bei größten Baustellen und schweren Baumaschinen oder Schwerlast-LKW – ist sie die richtige Expertin.
Die Wurzeln ihrer familiären Abstammung aus einer echt-schwäbischen Bauunternehmerfamilie haben unverkennbar das unternehmerische Denken und Handeln von Petra Roberson geprägt:

„Neben der ausgezeichneten Kompetenz für Flotten-Versicherungskonzepte zählen exzellentes Organisationstalent und hervorragende IT-Kenntnisse zu meinen Stärken. Mein Motto im Beruf: Geht nicht, gibt’s nicht!“

Zurück zur Übersicht