matthias-roeder

Mathias Röder

Geschäftsführender Gesellschafter

Die unternehmerische Prägung und Ausrichtung auf die Versicherungsbranche wurde Herrn Röder, dem Inhaber, quasi unabwendbar genetisch bedingt vom Vater in die Wiege gelegt, so erzählt man sich.

Der ausgebildete Jurist und als Geschäftsführender Gesellschafter zugleich Inhaber der Kanzlei und des Versicherungsmaklers CRM kann nicht nur auf die längste Berufserfahrung in dieser Branche blicken, sondern ist stolz auf die von und durch ihn seit 1992 kontinuierlich geschaffenen Speziallösungen unter dem Motto „vom Bau für den Bau“ !

Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat Herr Röder alle drei Seiten der Versicherungsbranche kennengelernt und jeweils als verantwortlicher Entscheider Einfluss genommen auf maßgebliche innovative Entwicklungen und deren erfolgreiche Realisierung im Markt.

Die Basis dafür waren zunächst die fast einmalige Chance bei einem großen Industrieversicherer „alle Spielarten und Kundensegmente“ dieses Geschäftes lernen, ausüben und mit verantworten zu können.

Die Anforderungen und Erwartungen aus der „Sicht als Kunde“ und ausgestattet mit allen Werkzeugen eines Industrie-Versicherungsmaklers waren es aber, welche die Authentizität und die ausschließliche Fokussierung auf die Interessen seines Kunden von Herrn Röder geprägt haben.
Als damals noch angestellter Fremdgeschäftsführer und Gründer eines sog. „firmeneigenen Versicherungsdienstes“ eines der großen inhabergeführten Unternehmen der deutschen Bauindustrie entstanden mit seiner Initiative die heutigen und kontinuierlich fortentwickelten Speziallösungen für die Realisierung des bestmöglich versicherbaren Schutzes für große Baustellen und der entstehenden Immobilien bzw. Infrastrukturinvestitionen.

Diese Fokussierung auf den Kunden, auf dessen Wahrnehmung durch die Versicherungswirtschaft in einer „risikobehafteten Nische“ ist das unternehmerische Erfolgsrezept im Interesse der von Herrn Röder – ganz gleich in welcher Funktion seines beruflichen Wirkens – und dem heutigen CRM Team vertretenen Mandanten.

Seit 2010 war deshalb die Kanzlei Röder als unabhängiger Versicherungsberater tätig und kümmert sich nunmehr seit 2013 wiederum mit der EU-Zulassung als ebenfalls unabhängiger Assekuranzmakler, in Person als Inhaber von CRM und Bevollmächtigter der Mandanten, um alle Versicherungsbelange der ebenfalls überwiegend inhabergeführten Unternehmen und Investments der Family Offices dieser Mandanten und deren Geschäftsleitungen.

„Fachliche Expertise und Spezialkenntnisse sind heute die unverzichtbare Basis für jeden unternehmerischen Erfolg.
Aber das absolute Verständnis für die Interessen unserer Mandanten sowie der Durchsetzungswille und die -kraft für das gemeinsame Ziel das ist das Markenzeichen und Profil unserer Maklerkanzlei CRM, gelebt von den Menschen eines zwar kleinen, aber hoch engagierten Teams – eben authentisch, in jeder Situation.“

Das ist das persönliche Credo des Inhabers, Mathias Röder.
Und deshalb ist er der unternehmerische Motor und in diesem Sinne immer und zu jeder Zeit für unsere Kunden, unsere Mandanten, aber auch für seine Mitarbeiter da – eben 24h an 365 Tagen im Jahr, wann immer es erforderlich und gewünscht ist!

Zurück zur Übersicht